Termine
Aktuelle Ansetzungen findest du hier.
 
 
Abstimmung
Welche Mannschaft hat die schönsten Spieler?
 
 
 
Sportplatzwetter
 
 
Besucherzähler
 
 
Login
Username:
Passwort:
 
youtube
Aktuelles - E2-Junioren
Mittwoch, 15.6.2016
3. Süd-West-Cup der E-Junioren - Der Rückblick

Am 11.06.2015 waren wir, die E -Jugend, Gastgeber des mittlerweile schon zum dritten mal durch geführten Sommerturnieres. Die eingeladenen Mannschaften versprachen richtig guten Nachwuchsfussball, was sich auch das ganze Turnier lang bewahrheitete. Mit dem CFC, Erzgeirge Aue, Dynamo Dresden und auch der Spvgg Dresden Löbtau waren sehr gute Mannschaften eingeladen, aber auch die mit zwei E-Jugendlichen verstärkte F -Jugend ( 07er Jahrgang ) des Post SV Nürnberg, dem SV 90 Pfaffroda, Borea Dresden und Reichenberg- Boxdorf zeigten überzeugenden Fußball.

Alle eingeladenen Mannschaften waren angereist und das Turnier wurde mit dem Einlaufen und der dazu gehörigen Einlaufmusik eröffnet. Wir hatten es im ersten Spiel mit der Spvgg Löbtau zu tun. Klar wir wollten uns gut verkaufen, fanden aber keine Mittel gegen die starken Löbtauer und verloren gleich 4:0. Wir wollten im zweiten Spiel gegen Erzgebirge Aue vieles besser machen und wir taten es auch. Tom stand hinten sehr gut und was durch ging fischte Marvin raus, so das die Erzgebirgler fast an unser Kompaktheit in der Abwehr verzweifelten. Wir sind einfach mit unserem stark besandetem Geläuf besser zurecht gekommen und Aue half ein unhaltbarer Fernschuss kurz vor Schluss zum 1:0 Sieg.

Jetzt konnte ja Dynamo kommen. Sie kamen auch aber das 7:0 fiel doch zu hoch aus weil sich unsere 06er Süd -Westler echt tapfer geschlagen haben.

Als nächstes hatten wir Borea auf dem Plan und wir wollten wenigstens in diesem Spiel unser erstes Tor in dem Turnier schießen, dies gelang wieder nicht. Wobei sie da war, die Chance, die Chance zum ersten Tor.... Doch da war die Latte wieder zu tief. Nagut 0:0 war dann wenigstens der erste Punkt.

Nun ging es gegen die groß gewachsenen Pfaffrodaer. Es gelang uns wieder nicht, wir waren einfach bis zur Box Top und drin waren wir zu Gastfreundlich. Wieder 0:0, zum Haare raufen.

Weiter gings mit frohen Mut gegen den CFC. Wir hielten ordentlich mit, kassierten aber durch zwei herrlich her raus gespielte Treffer zwei Stück, geschossen haben wir auch keins , also 0:2 verloren.

Aber jetzt, jetzt war es soweit, gegen Reichenberg Boxdorf schlug Arthur zu und machte unser erstes Ding. Geht doch und schon 1:0 gewonnen.

Im letzten Spiel ging es gegen die kleinen wusseligen Nürnberger Postler. Nach schon 105 gespielten Minuten auf Halbfeld wusste ich das es schwer wird, und da ist auch noch die Kopfsache. Ist ja eine F -Jugend. Aber genau diese ging mit 1:0 in Führung. Aber da war noch Maxim der uns mit einem Mortz Hammer dann den 6. Platz im Turnier rettete und das  friedliche 1:1 erziehlte.

Für dem Turniersieger, der SG Dynamo Dresden, gab es  noch ein zusätzliches Feuerwerk und von mir nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch.

Die dritte Halbzeit wurde dann mit dem schon Traditionellen Trainer gegen Eltern Spiel eröffnet welches auch irgendwie 0:0 ausgegangen ist. Oder doch höher? Egal am Lagerfeuer abends hatten wir uns alle friedlich im Arm und ich denke wer nicht mit da sein konnte oder wollte hat irgendwie was verpasst.

Ich danke an dieser Stelle allen Helfern, den Eltern meiner Jungs,  unseren Verein, und auch den Sponsoren , der Ostsächsischen Sparkasse und der Firma Berneis die zur finanziellen Unterstützung beigetragen haben. Dieses ich denke doch unvergessliche Turnier wird sicherlich bei allen beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. (RB E2)

Freitag, 4.3.2016
3. Süd-West-Cup Dresden der E-Junioren

Am 11.06.2016 findet der 3. überregionale Süd-West-Cup Dresden für E-Junioren statt. Unser rühriger Kleinfeldspezialspezialist Ricco sorgte erneut für ein buntes Teilnehmerfeld. Dieses ist nun komplett und auch der Turnierplan steht. Wir wünschen allen Teilnehmern ein spannendes Aufeinandertreffen in jeder Hinsicht. Der Organisator versicherte glaubhaft, dass am 11.06.2016 nicht nur der Ball rund und die Tore eckig sein werden, sondern dass auch wieder Wetter sein wird... 

1
Seitenanfang Impressum Hinweise © 2007 by FV Dresden Süd-West e.V.