Termine
Keine aktuellen
Termine
Alles auf einen Blick
 
 
Abstimmung
Wie gefällt Ihnen unsere Homepage?
 
 
 
Sportplatzwetter
 
 
Besucherzähler
 
 
Login
Username:
Passwort:
 
youtube
Aktuelles - F2-Junioren
Montag, 16.1.2012
F2-Junioren beim Hallenturnier des SV Fortuna Rähnitz mit maximaler Ausbeute

Am 14.01.2012 nahmen unsere F-2 – Junioren an einem gut besetzten Hallenturnier des SV Fortuna Rähnitz teil.

In der Vorrundenstaffel A mit fünf Mannschaften mussten unsere Jungs gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber antreten. Nach nervösem Beginn beider Teams gab es zwar eine optische Überlegenheit für uns, aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. So endete das Spiel 0:0. Im zweiten Spiel wurden endlich aus unserer Überlegenheit auch Tore erzielt und wir gewannen gegen den BSV Lockwitzgrund mit 2:0. Somit konnten unsere Jungs im dritten Spiel gegen den SSV Turbine Dresden den vorzeitigen Einzug in das Halbfinale schaffen. Nach unserer schnellen 1:0 Führung war dieses Ziel fast schon erreicht. Umstellungen des Trainers in den einzelnen Positionen zeigten nun aber, dass noch nicht jeder Spieler jede Position ausfüllen kann. So mussten wir noch kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1-Endstand hinnehmen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den FV Hafen Dresden sicherte sich unsere F2 mit einem überzeugenden 2:0 den zweiten Platz in der Vorrundenstaffel und schaffte damit den Einzug ins Halbfinale.

In der Gruppe B setzte sich der TSV Rotation Dresden vor der SG Gittersee durch.

Im ersten Halbfinale gewann der SSV Turbine Dresden nach einem 0:0 im Sieben- meterschießen gegen die SG Gittersee.

Im zweiten Halbfinale zeigten unsre Jungs gegen den TSV Rotation Dresden von Beginn an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Unsere 1:0-Führung nach der Hälfte der Spielzeit war dann auch sehr verdient. Danach drängte aber Rotation auf den Ausgleich, doch unsere Jungs ließen keine echte Tormöglichkeit für den Gegner zu, gewannen verdient 1:0 und feierten den Einzug ins Finale.

Im Finale riefen unsere Flinkfüßler dann ihre beste Leistung des Turniers ab. Gegen den Vorrundengegner SSV Turbine Dresden spielten und kämpften sie die gesamte Spielzeit 10 Minuten lang konzentriert. Während unsre Jungs mehrere Tormöglichkeiten hatten, war Turbine in diesem Spiel ohne Chancen. Ein guter Spielzug über die linke Seite führte dann zwei Minuten vor Spielschluss letztendlich auch zum verdienten 1:0-Finalsieg für unsere F2-Junioren.

Mittwoch, 7.9.2011
Elternabend

Am Donnerstag, den 09.08.11 findet um 17:45 unser Elternabend im Casino des FV Dresden SüdWest statt.

Freitag, 26.8.2011
Trainingsbeginn

am 30.08.2011 ab 16:30 Uhr mit gehöriger Motivation auf dem Süd-West-Geläuf an der Stuttgarter Sraße.

1
Seitenanfang Impressum Hinweise © 2007 by FV Dresden Süd-West e.V.